Support Engineer.
Wir suchen Menschen,
die etwas bewegen wollen.
Immer.
• Intensive Einarbeitung
• Freiraum zur Entfaltung
• Coole Teamevents
Deine Zukunft bei care4IT.
Deine Karriere bei uns ist mehr als nur ein IT-Job. Für uns bedeutet Karriere, Dich in Deinem persönlichen Entwicklungspfad und beim Erreichen Deiner Ziele zu unterstützen. So kannst Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten und beruflich weiterkommen. Immer.
Als stetig wachsender IT-Dienstleister in Zürich suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Support Engineer (m/w/d)
Deine Hauptaufgaben
-
- Kundensupport
Bei auftretenden IT-Problemen unterstützt Du unsere Kunden und bearbeitest die zugeteilten Tickets per Fernwartung oder vor Ort. So bist Du die Person, die mit Deiner Serviceorientierung für den WOW-Effekt sorgt, damit wir unseren jährlichen Net Promoter Score weiterhin über 8,5 halten können. - Monitoring & Wartung
Als Support Engineer bist Du zuständig für unser Mission Control Center, in dem Du die Systeme unserer Kunden überwachst und Alarmmeldungen proaktiv angehst. Ausserdem betreust Du die regelmässige Wartung der Kundeninfrastrukturen. Das heisst, unsere Kunden werden durch Deine frühzeitige Reaktion nicht in ihrer Arbeit beeinträchtigt. - Fachliche Unterstützung der Juniors
Unser Ziel ist es, sich innerhalb des Teams gegenseitig zu unterstützen und einen reibungslosen Wissenstransfer zu schaffen. Als erfahrener Engineer im Kundensupport gehört es zu Deinen Aufgaben, unsere Junior System Engineers in fachlichen Fragen behilflich zu sein und so für deren Weiterentwicklung mit sorgen zu dürfen.
- Kundensupport
Das darfst Du erwarten
- Möglichkeit für Home Office
- Kollegiales Team mit einem angenehmen und lebendigen Arbeitsklima
- Viel Vertrauen und Freiraum in der Gestaltung Deiner Arbeit
- Neuste Technologien sowie moderne Arbeitsmethoden
- Unterstützung bei Deiner Weiterentwicklung durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen System Engineers
- Spannendes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen
- Viele Benefits, die laufend erweitert werden
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik oder als ICT Fachmann/Fachfrau
- Mehrere Jahre praktische Erfahrung, von Vorteil bei einem IT-Dienstleister
- Freude am Umgang mit Kunden
- Teamplayer Attitüde als Stütze für unsere gute Atmosphäre im Team
- Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil
- Führerschein der Kategorie B
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Mehr zu unseren Benefits.
Wir beteiligen uns nicht nur einfach an Deinem Studium – bei care4IT steht jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ein jährliches Budget zur Verfügung, welches für Weiterbildungen genutzt werden soll.
Um unseren Teamspirit stets hoch zu halten, veranstalten wir regelmässige Teamevents. Vom Feierabendbier am Freitag (Bier steht allen kostenlos zur Verfügung), über spontane Grillabende oder Ausflüge, bis hin zu unserem alljährlichen Neujahrsessen.
Am Geburtstag sollst Du machen können, was Du willst. Fällt Dein Geburtstag also auf einen Arbeitstag, darfst Du selbst entscheiden, wie viel und ob du überhaupt arbeitest. Sollstunden gibt es für Dich an diesem Tag nicht.
Als nachhaltiger IT-Dienstleister unterstützen wir Mitarbeitende, die mit dem ÖV zur Arbeit kommen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, einen SBB Bonuspass zu beziehen oder beteiligen uns direkt am gewünschten Abo.
Deine Gesundheit ist uns wichtig. Und so stehen Dir bei care4IT nicht nur kostenlos Wasser, Kaffee und Tee sowie Früchte – die werden übrigens jede Woche von einem Velokurier geliefert – zur Verfügung. care4IT beteiligt sich sogar an Deinem Sportabo mit CHF 300.- pro Jahr.
Du wünschst Dir eine Auszeit, um ein anderes Land zu erkunden oder um Dir einen Traum zu verwirklichen? Dabei möchten wir Dir bei care4IT nicht im Weg stehen und bieten daher unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit nach unbezahltem Urlaub.
Empfiehlst Du Freunde oder Verwandte für vakante Stellen bei der care4IT, wirst Du mit einer Vermittlungsprovision in der Höhe von CHF 4’000.- belohnt. Denn die eigenen Mitarbeitenden wissen am besten, wer in die Firma und das Team passt.
Möchtest Du Dich sozial engagieren? Bei care4IT wird soziales Engagement nicht nur unterstützt, sondern gefördert. So stehen Dir pro Jahr 2 Tage zur Verfügung, an denen Du Dich bei einer Hilfsorganisationen beteiligen kannst.
Als nachhaltiger IT-Dienstleister belohnen wir Dich, wenn Du Dich für umweltschonende Ferien entscheidest. Gehst Du also mit dem Zug in die Ferien, kriegst Du einen Zuschuss zu Deinem Ferienbudget von CHF 200.-
Damit Du auch zu Hause top ausgerüstet bist, erhältst Du von care4IT das ganze Home Office-Equipment – von der Maus bis hin zu Monitoren und Dockingstation.
Langjährigen Mitarbeitenden sind wir dankbar für ihre Treue. Deshalb haben sie ein ordentliches Jubiläumsgeschenk verdient. So erhält man jeweils in dem Jubiläumsjahr ab 5 Jahren 5 zusätzliche Ferientage, ab 10 Jahren 10 zusätzliche Ferientage, ab 15 Jahren 15 zusätzliche Ferientage und so weiter.
Familie ist wichtig. Deshalb erweitert care4IT die gesetzlichen Regelungen des Mutterschaftsurlaubs um zwei Wochen – es gelten 16 Wochen Mutterschaftsurlaub – und diese des Vaterschaftsurlaubs um eine Woche – es gelten 3 Wochen Vaterschaftsurlaub.
Bei care4IT darfst Du zwei Wochen pro Jahr aus einem Ort Deiner Wahl arbeiten. Wenn Du also Deinen Ferienort noch etwas länger geniessen möchtest oder Deine Verwandten im Ausland nicht nur übers Wochenende besuchen möchtest, ist das bei uns möglich.
Was ist für Dich sonst noch wichtig, zu wissen.
Wie ist unser Recruiting-Prozess aufgebaut?
Der Recruiting-Prozess ist in folgende Schritte unterteilt:
- Virtuelles Kennenlernen über Teams, wo wir mehr über Deinen Lebenslauf und Deine Ziele erfahren möchten
- Vorstellungsgespräch vor Ort, in dem auf Dich als Person und Dein fachliches Know-how eingegangen wird
- Lunch mit einem Teil des Teams, damit ihr euch gegenseitig kennenlernen und mit Fragen löchern könnt sowie ein kurzes Catch-Up mit dem CEO direkt anschliessend an den Lunch
Wie läuft das Onboarding ab?
Als neues Mitglied möchtest Du Dich natürlich so schnell wie möglich einarbeiten und dabei unterstützen wir Dich tatkräftig. Wir erstellen vor Deinem Stellenantritt einen Onboarding-Plan für Deine ersten Wochen bei uns, wo Dir die verschiedenen Themen direkt von unseren Experten erklärt werden. Durch unser Handbuch und einer interaktiven Lernplattform mit Dokumentationen unserer Prozesse und Videos findest Du Dich schnell zurecht. Dank kurzen Dienstwegen und flacher Hierarchie hast Du ausserdem zu jeder Frage zeitnah einen Ansprechpartner.
Hä? Passt doch gar nicht!
Die Stellenanzeige spricht Dich generell an, Du weisst aber nicht genau, ob Dein Profil passt? Bewirb Dich trotzdem! Gerne schauen wir uns Deine Bewerbung an und teilen sie einer geeigneten Stelle zu.
Deine Ansprechpartnerin für Deine Karriere bei care4IT.
Claudia de St. Jon
Talent Acquisition & Employer Branding Specialist
Tel: +41 43 388 20 72
Hast Du Lust, Teil des care4IT Teams zu werden?
Wenn Du eine/r von uns werden möchtest, dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@care4it.ch. Das geht am schnellsten und spart viel Zeit. Sobald Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, sehen wir uns diese genau an und melden uns bei Dir.
Sende uns bitte folgende Unterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf mit Foto
- Zeugnisse und Zertifizierungen
- Frühester Eintrittstermin
- Gehaltsvorstellung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!