Deine Hauptaufgaben
- Monitoring & Wartung
Als Junior System Engineer bist du zuständig für die Überwachung der Kundensysteme und gehst Alarmmeldungen proaktiv an. Dazu gehört auch die regelmässige Wartung der Infrastrukturen. Dank deiner frühzeitigen Reaktion werden unsere Kunden nicht in ihrer Arbeit beeinträchtigt. - Kundensupport
Bei auftretenden IT-Problemen unterstützt du unsere Kunden und bearbeitest die zugeteilten Tickets per Fernwartung oder vor Ort. Nebst IT-Problemen gibt es auch immer wieder IT-Administrationstätigkeiten, wie On- und Offboardings von Nutzern, Aufsetzen von Notebooks, Anpassungen von Berechtigungen und Staging von Hardware, welche unsere Kunden bei uns anmelden. Mit deiner Serviceorientierung sorgst du dabei für den WOW-Effekt, damit wir unseren jährlichen Net Promoter Score weiterhin über 8,5 halten können. - Unterstützung in IT-Projekten
Unser Ziel ist es, dich bei deiner Weiterentwicklung zu fördern. Daher erhältst du bei uns auch die Möglichkeit, kleinere Projekte selbständig zu übernehmen oder unsere System Engineers in komplexeren Projekten zu unterstützen.
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in mit Fachrichtung Systemtechnik oder als ICT Fachmann/Fachfrau
- Praktische Erfahrung, von Vorteil bei einem IT-Dienstleister
- Kenntnisse zu Windows und Microsoft 365
- Freude am Umgang mit Kunden
- Teamplayer Attitüde als Stütze für unsere gute Atmosphäre im Team
- Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das darfst du erwarten
- Möglichkeit für Home Office
- Kollegiales Team mit einem angenehmen und lebendigen Arbeitsklima
- Viel Vertrauen und Freiraum in der Gestaltung deiner Arbeit
- Neuste Technologien sowie moderne Arbeitsmethoden
- Unterstützung bei deiner Weiterentwicklung durch jährliches Weiterbildungsbudget und Zusammenarbeit mit erfahrenen System Engineers
- Spannendes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen
- Viele Benefits, die laufend erweitert werden